Beschreibung des Abenteuers

Anzahl der Spieler: 3 bis 4

Schwerpunkt: Erforschung, Detektivarbeit, Action, Verschwörungen, Krankheiten, Verletzungen

Zeitpunkt: Fantasy / Mittelalter

Besonderheiten: Arkanistenfieber (Magie ist nur begrenzt einsetzbar)

Verwendetes Regelwerk: Primär basierend auf „Savage Worlds“

Schwierigkeit: Durchschnitt

Spieldauer: 40 bis 60 Stunden

Basis-Idee: Sure AI

Erstmals als PnP gespielt:

Ablauf / Skript (Begegnungen und spielbare Bereiche) geschrieben von: Von Michael Ebenhofer im Jahr 2020

Enderal
Das Leuchtfeuer

Beginnen wir mit einer Frage, vielleicht mag sie Dir simpel erscheinen, ich bitte Dich dennoch, darüber nachzudenken: Was unterscheidet einen freien Menschen von einem Sklaven?

Für nun jedoch beginnen wir bei dieser Geschichte, wo eine andere vor drei Jahren endete:
Beim Fall der Lichtgeborenen. Viertausend Jahre hatten sie über diese Welt geherrscht; sieben Arkanisten, die durch Magie unendliches Leben erlangt hatten. Sie gaben der Menschheit in einer Zeit des Chaos das, was sie ihrer Meinung nach brauchten. Eine harte, aber beständige Herrschaft.

Binnen eines einzigen Jahrhunderts einten sie die zerfallenen Länder und nur ein weiteres Jahrhundert später war ihr menschlicher Ursprung vergessen. Sie wurden zu Göttern, oder lichtgeborenen, als die sie sich verehren ließen.

Doch je länger sie herrschten, desto mehr Stimmen wurden Laut, die sie der Tyrannei bezichtigten. Die lauteste davon die von Naarazul Aranteal, und ihm gelang schließlich das unmögliche: Er scharte eine Armee um sich, stürzte die Lichtgeborenen und schenkte den Menschen ihre Freiheit wieder.

Der Preis dafür war jedoch verheerend; denn wo Machtlücken entstehen, entbrennen Kämpfe. Und so geriet die Welt in den Zustand, in dem sie sich heute befindet: zerfallen, zerissen.. und zerbrochen. All das waren gute Voraussetzungen dafür , dass niemand in all dem Chaos Eines bemerkte: Der Tod der Götter hatte noch etwas anderes in Bewegung gesetzt. Ein Uhrwerk , das lange still gestanden hatte und dessen Zahnräder sich nun langsam wieder zu drehen begannen.

Dies ist die Geschichte von Helden, die frei sein wollten.